18. Spieltag KL 23/24 TSG Kaulsdorf I vs SV GW Witzleben

Am Samstag den 13.04.2024 traf unsere Erste auf Witzleben.

Am Ende war es ein leichter aber auch komischer 5:0 Erfolg und die 3 Punkte blieben in Kaulsdorf.

Ein Spiel was von vielen Zuschauern und auch Spielern als ein komisches und absolut spannungsarmes Spiel abgestempelt wurde.

Grund war, dass die Jungs aus Witzleben nur mit 10 Leuten anreisten, leider sagten aus ihrer Sicht kurz vor Spielbeginn 3 Leute ab. Dass sie trotzdem die Reise nach Kaulsdorf antraten muss man ihnen hoch anrechnen, dafür nochmal Danke aus dem Kaulsdorfer Lager.

In Hz 1 haben wir es noch halbwegs geschafft uns auf unsere Aufgabe zu fokussieren und erspielten uns Torchance um Torchance und nach 30' stand es 3:0 durch Tore von O. Böse und 2x J. Wolf. Die Gäste versuchten im Großen und Ganzen eigentlich nix um am Spiel teilzunehmen. Zwei drei Kombinationen und dann einfach lange Bälle, nur gab es keinen Abnehmer in vorderster Front und so war der Ball eigentlich nur auf unserer Seite. Kurz vor der Halbzeit war es M. Meier vorbehalten auf 4:0 zu erhöhen.

In Hz 2 war dann ganz die Luft raus, wir am Ball und immer wieder am Anlaufen und auch mit Chancen, die Gäste ohne große Motivation und tief stehend, um diesen Tag einfach zu Ende zubringen.

Einmal sollte es aber noch einschlagen, J. Wolf erhöhte mit seinem 3. Treffer auf 5:0, was auch der Endstand an diesem seltsamen Tag sein sollte. Am Ende 3 Punkte für uns, aber die Freude nach dem Sieg war trotzdem leicht gedämpft, wahrscheinlich weil wir in keiner Minute des Spiels vom Gegner gefordert wurden, was sich ja jeder Fußballer wünscht. Daher kam keine Spannung zwischen beiden Mannschaften auf. Nächste Woche in Unterpörlitz wird es dann hoffentlich wieder ein Spiel auf Augenhöhe.

Für die TSG spielten

Ch. Ziermann, T. Wunder, M. Jahn (28' P. Ziermann) B. Siegel, N. Poser, L. Schilling, A. Müller, M. Meier, O. Böse, J. Wolf, A. Romdhane (69' D. Schwartz)

Wechsler: Ch. Lindow

Am Sonntag 14.04.2024 war unsere M2 zu Gast in Königsee, leider sollte nach der guten Leistung in Ulo an diesem Tag nichts gelingen und wir gingen verdient mit 7:0 unter.

Nächste Woche gegen Oberweißbach soll es dann wieder besser werden.

Sa, 13. April 2024