19. Spieltag KL 23/24 SV 1880 Unterpörlitz vs TSG Kaulsdorf I

Am Samstag den 20.04.2024 traf unsere M1 auf den SV 1880 Unterpörlitz. Mit viel Spielfreude und teilweise richtig guten Kombinationen erspielten wir uns einen auch in dieser Höhe verdienten 1:9 Auswärtssieg.

Eines der besten Saisonspiele unserer TSG über die gesamten 90'. Alle Akteure waren an diesem Tag top drauf, dafür an alle ein großes Lob. Man soll ja nicht auf Einzelne eingehen aber unser J. Wolf hat es sich an diesem Spieltag mal verdient. Mit 8 Torbeteiligungen war er wirklich maßgeblich an diesem klaren Erfolg beteiligt. Weiter so.

Von Beginn an wurden wir unserer Favoritenrolle gerecht und ließen Unterpörlitz in keiner Minute daran zweifeln, dass wir die 3 Punkte mit an die Saale nehmen. In Hz 1 war T. Piastowski mit einem Doppelschlag (9'/24') zur Stelle. Kurz vor der Halbzeitpause (37'/40') stellt J. Wolf auf 0:4.

In Hz 2 brauchten wir 20' und einen Ehrentreffer (61') der Hausherren, um wieder etwas mehr Zug in unsere Aktionen zubekommen.

Innerhalb von 10' schraubten wir das Ergebnis auf 1:7 durch Tore von L. Schilling (65'), J. Wolf (67') und M. Meier (75').

Den Schlusspunkt in dieser fairen Partie setzen der eingewechselte F. Giese (80') und J. Wolf (86') zum 1:9 Endstand.

Jetzt gilt es den Schwung aus der Partie mit ins Derby nach Saalfeld zunehmen, um auch dort einen 3er mit nach Hause zunehmen.

Für die TSG spielten:

K. Urban, T. Wunder, A. Müller, D. Walther, N. Poser, L. Schilling, T. Piastowski, M. Meier (79' A. Romdhane), R. Hünger, O. Böse (76' F. Giese), J. Wolf

Torschützen: 4x J. Wolf

2x T. Piastowski

1x L. Schilling

1x M. Meier

1x F. Giese

Unsere M2 musste am Sonntag den 21.04.2024 zu unseren Sportfreunden ins Schwarzatal reisen. Nach der klaren Niederlage der Vorwoche, konnten wir uns dort einen verdienten Punkt erkämpfen.

Durch Tore von M. von Ende (8') und J. Weibel oder M. Röppischer (73') (wird sich noch gestritten ) stand es am Ende 2:2 Unentschieden.

Glückwunsch an beide Mannschaften für die starken Leistungen und weiter so. Nur die TSG.

Sa, 20. April 2024