Kaulsdorf macht Aufstieg perfekt!

Kaulsdorf macht Aufstieg perfekt !!!Nach dem grandiosen Sieg vom Mittwochabend, beim Tabellendritten in Gräfinau, hatte man es am Samstag gegen Oberweißbach selbst in der Hand,den ersten Matchball Richtung KreismeistertitelunddamitAufstieg in die Landesklasse zu verwandeln.Am Ende war es das perfekte Happyend. Gegen in HZ1 tief stehende Gäste bestimmte der Gastgeber sofort das Geschehen. Eswaren kaum 5‘ auf der Uhr,und es hätte schon 2x im Kasten der Gäste klingeln können. Erst vergab Meier auf Zuspiel Jahn, kurz darauf ging eine Direktabnahme von Weibel knapp neben das Tor. Es dauerte aber nicht mehr lange und man lag 1:0in Front. Esefeldließ sich die Chance vom Punkt nicht entgehen (14‘). Meiers Schuss durch die Hosenträger von Torwart Müllerbescherte den Gastgebern das 2:0 (20‘).Die TSG blieb weiter präsent. Immer wieder wurden die schnellen Stürmer gut in Szene gesetzt. Müller und Wolf fehltenaber im entscheidenden Moment die berühmten Zentimeter,um das Dritte zu machen. Das erzielte dann Esefeld.Nach super Pass von Merkl ließ er demGästeschlussmann von der Strafraumgrenze keine Abwehrmöglichkeit (39‘).In Hz1 sah man von den Oberweißbachern nicht viel. Zu ängstlich gingen sie dabei zu Werke. Ein Schubert Kopfball und ein missglückter Heber von Glocke warenalles,was nach vorn kreiert wurde. Im zweiten Abschnitt wurden die Gäste dann etwas zielstrebiger, ohne jedoch die ganz große Torgefahr auszustrahlen. Matuscheck und Schubert setzten ihre Schüsse zu hoch an und Torjäger Glocke hatte einen unglücklichen Tag.Was dennoch durchkam,war eine sichere Beute von Ziermann.DenKaulsdorfernmerkte man an,dass sie den Siegeinfachnur noch über die Ziellinie bringen wollten. Ohne in HZ2 zu brillieren,kamman doch nochzu zwei weiteren Treffern. Blume setzte mit seinem Zuckerpass Jonas Wolf hervorragend ein und es stand 4:0 (72‘). Den Schlusspunkt in diesem fair geführten Kreisderby setzte Esefeld, der auch seinen zweiten Elfer zum 5:0 sicher unterbrachte (88‘). Am Ende brachen alle Dämme, denn Die TSG verwandelte ihren ersten Matchball und steigt in die Landesklasse auf !!

01.06. TSG I - Oberweißbach 1:5
29.05. Gräfinau-Angstedt - TSG I 1:5