Spielergebnisse 08.09.2018

Glanzvoller Heimauftritt!Nach dem tollen Spiel von letzter Woche in Bad Blankenburg sah man die TSG auch aufheimischemBoden in Spiellaune.Die Gäste aus Großbreitenbach kamen in den ersten 30‘ des Spiels kaum zur Entfaltung. Von Beginn an wurden sie unter Druck gesetzt. Wolf verfehlte nach 5‘ den Kasten von Uthe,nach Vorarbeit Meier,nur knapp. Kurz darauf fehlte F. Bauer eine Fußspitze zur Führung. Dem stark aufspielenden Esefeld war es dann vorbehalten, nach einer viertel Stunde die TSG in Führung zu schießen. Klasse durchgesteckt von F. Bauer ließ er Uthe keine Abwehrmöglichkeit. Kaulsdorf blieb jetzt am Drücker. Immer wieder überlegte und schnell vorgetragene Angriffe, meist über die starke rechte Seite, blieben aber ungekrönt. Die Gäste agierten meist mit langen Bällen, die aber vor dem Gehäuse von Ziermann wenig Gefahr brachten. In den letzten 15‘ vor der Pause hatten sie zwar durch Langguth und Döring 2 bis 3 gute Möglichkeiten, die sie aber leichtfertig vergaben. Im zweiten Abschnitt versuchten die Großbreitenbacher,das Spiel etwas offensiver zu gestalten. Das bestrafte die nun immer spielstärker werdende TSG-­‐Elf eiskalt. Wolf brachte den Gastgeber mit 2 wunderschönen Treffern mit 3:0 in Führung. Erst vollendete er eine Weber-­‐Flanke per Kopf(53‘) und 10‘ später ließ er,nach super Vorarbeit Esefeld,seinen Gegenspieler im Strafraum stehen und schob überlegt ein (62‘). Es dauerte nicht lange und es schlug zum 4. Mal hinter TW Uthe ein. In der 69‘ zirkelte der überragende Esefeld,nach einem Heber von Weber,den Ball ins lange Eck. In den letzten 20‘ hatte der Gastgeber Chancen im Minutentakt. Nach schnellen Ballgewinnen im Mittelfeld brannte es immer wieder kreuzgefährlich im Gästestrafraum. TW Uthe war es letztendlich zu verdanken, dass der Sieg der Kaulsdorfer nicht höher ausgefallen ist.

08.09. TSG I - Großbreitenbach 4:0
08.09. TSG II - Bad Blankenbrg II 3:0