Kaulsdorf hadert mit Chancenverwertung!

Bei tollem Fußballwetter standen sich zwei spielstarke Mannschaften gegenüber. Beide begannen mit einem sicheren und bedachten Spielaufbau. Das erste Ausrufezeichen setzte Kaulsdorf. Ein Hinterhaltsschuss von Jahn zischte knapp über die Querlatte. Immer wieder wurde von beiden Teams ein schnelles Umschaltspiel praktiziert. So eines führte zum ersten riesen Ding für die Gäste. TW T. Wolf entschärfte aber mit toller Parade den Schuss vom völlig freistehenden Hielscher. Mitte von HZ1 war die TSG nun am Drücker. Mit schönenklar und schnell vorgetragenenKombinationen wurde der Gegner nicht nur einmal in Verlegenheit gebracht. 2x verpasste Walther ganz knapp nach Vorarbeit des starken Esefeld; zudem findet ein abgefälschter Ball von J. Wolf nicht sein Ziel und zu allem Überfluss wird ein klarer Treffer von Walther nicht anerkannt. Die 2. Hälfte begann,wie die 1. aufhörte. Chancen TSG –wieder inszeniert über Esefeld, der auf rechts kaum zu bremsen war. Doch weder Walther noch J. Wolf konnten Kapital daraus schlagen. Mitten in diese Drangphase fiel das 0:1. Eine Priefer-­‐Flanke drückte De Dios Rey über die Linie. Die Gastgeber machten nun mehr und mehr auf und erspielten sich durch schnelle Kombinationen Möglichkeiten zum Ausgleich. Doch heute blieb auch die beste Chance ungenutzt. Sicherlich hatte auch der gute Gästekeeper einen nicht unerheblichen Anteil daran, dass die Null auf Gästeseite stehen blieb. Kurz vor Ende des Spiels hätte dann Oliver Priefer nach einem Konter noch auf 0:2 stellen können, aber das wäre des Guten zu viel gewesen. Am Ende war es schade, dass sich die Heimelf für ihre gute Leistung nicht selbst belohnt hat.

05.05. TSG I - Geratal II 0:1
05.05. TSG II - Saalfeld II 3:1