Spielergebnisse 23. - 24.09.2017

Aufgrund der Erfahrungen aus den letzten Jahren wählte die TSG bei den Rand-Erfurtern zunächst eine taktisch-defensivere Variante. Dies hatte zur Folge, dass sich der Gastgeber im ersten Spielabschnitt kaum Chancen herausspielen konnte. Die Seiten wurden clever zugestellt und die langen Bälle, mit denen sie agierten, waren eine sichere Beute der TSG-Abwehr. Aus einer abwartenden Haltung heraus setzte man selbst aufs Konterspiel. Dieses Konzept ging in HZ1 richtig gut auf. Bis zur Pause hatte man 2-3 gute Möglichkeiten, um selbst in Führung zu gehen. Im zweiten Abschnitt bot sich anfangs das gleiche Bild. Als dann Obernissa nach ca. 1h durch Glöckner in Führung ging, musste man das System im TSG-Spiel etwas ändern. Die nun deutlich offensivere Variante brachte sofort Gefahr vorm Gästegehäuse. Blume, Esefeld und Meier scheiterten aber noch in aussichtsreichen Positionen. Den überfälligen Ausgleich, nach super Zuspiel Lindow, erzielte Esefeld 10' vor dem Ende. Als sich alle schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten, setze die TSG noch mal zum Konterspiel an. Einen langen Ball aus der Kaulsdorfer Hintermannschaft verarbeitete Meier super. Er bediente blitzschnell Esefeld und es stand 2:1 für die Gäste. Aufgrund des Gesamtpakets war der Sieg absolut verdient.

24.09. Obernissa I - TSG I 1:1
23.09. TSG II - Unterpörlitz 4:2