Spielergebnisse 16.09.2017

Beide Mannschaften konnten an diesem Spieltag nicht in Bestbesetzung auflaufen. Auf das Spiel wirkte sich das aber kaum negativ aus. Schon nach 5 Minuten ging der Gastgeber in Führung. Felix Bauer drückte nach schöner Vorarbeit von Apel und Jahn den Ball aus Nahdistanz über die Linie. Nur 2' später nutzte Börmel einen Fehler von Ziermann aus und es stand 1:1. Die TSG war davon keineswegs geschockt. Man versuchte durch ein sicheresAufbauspiel das Geschehen zu kontrollieren. Dassdies gut gelang,sah man daran,dass eine Vielzahl von Chancenherauskombiniert werden konnte. Walther verzog 2x knapp und hatte bei seinem Lattentreffer Pech. Die nächsten Hochkaräter hatte Esefeld. Erst setzte er den Ball aus 12m über die Querlatte und kurz darauf konnte er die Kugel aus 5m nicht im leeren Gästegehäuse unterbringen. Auf der Gegenseite gab es im ersten Durchgang nicht viel Erwähnenswertes. Einen Kopfball von Zeissmann nach Eckballentschärfte Ziermann. Kurz nach Wiederbeginn ging Kaulsdorf hochverdient in Führung. Nach einem super Zuspiel von Jahn schob der agile Esefeld den Ball an Feuersstein vorbei und ließ Spieler und Fans jubeln. Das Spiel verflachte nun etwas, trotzdem hatte man genug Möglichkeiten, um den Sack mit dem 3.Treffer vorzeitig zuzumachen. Man tat es aber nicht. Gegen Ende nahmen die eigenen Fehler zu. So kamen die Gäste in den Schlussminuten noch mal so richtig in Fahrt. 3' vor Ultimo rettete der TSG-Keeper einzigartig gegen den einschussbereiten Börmel und in der 5.Minute der Nachspielzeit verschossen sie auch noch einen Foulelfmeter. So blieben die 3 Punkte verdientermaßen an der Saale.

16.09. TSG I - Weimar II 2:1
16.09. Elgersburg - TSG II (abgesagt!

Sa, 16. September 2017