Testspiel: TSG Kaulsdorf- SV Mossbach 0:6

Blutjunge Kaulsdorfer Mannschaft sammelt Erfahrungen im Härtetest

Nach einer lockeren Trainingseinheit und anschließendem gemeinsamen Mittagessen stand am gestrigen Samstag der letzte Test der Vorbereitung gegen den @sv_mossbach an. Urlaubs- bzw. ausfallbedingt bestand die Aufstellung der Mannschaft, dieser Punkt soll nicht unerwähnt bleiben, aus 3 Feldspielern über 22 (die Abwehrreihe sogar ausschließlich aus 18- jährigen), die gegen eine gute Gästemannschaft buchstäblich ins kalte Wasser geworfen wurden. Das Ergebnis nahm daher auf Heimseite von vornherein eine untergeordnete Rolle ein. Wie schon gegen Remschütz agierte man zunächst gut aus einem kompakten Mannschaftsblock heraus, wobei gerade die Innenverteidigung gegen den körperlich robusten J. Ludwig immer wieder eine gute Zweikampfführung sowie viel Herz zeigte. Die spielerischen Lösungen im Aufbau lösten ebenso immer wieder vielversprechende Angriffe über die bewährten Säulen Esefeld, Ruderisch oder Apel aus. Auch der voll eingeschlagene Piastowski zeigte sich wiederum sehr umtriebig und als Motor in der Zentrale. Zweifelsohne wies die TSG- Elf, neben zwei bitteren Freistoßtoren, noch einige Reserven in puncto Körperlichkeit, Verbundarbeit, Erfahrung sowie Entscheidungsfindung auf. Nichtsdestotrotz ist man sich im Kaulsdorfer Lager einig, den im vollen Gange laufenden Umbruch weiter und konsequent zu vollziehen und die vorhandenen jungen Kräfte Schritt für Schritt an das angestrebte Niveau heranzuführen.

Sa, 06. August 2022