Testspiel: TSG Remschütz- TSG Kaulsdorf 4:0

Gute Phasen und zu viele Fehler.

Am gestrigen Samstag bestritt unsere TSG ihr zweites Testspiel der Saison gegen die TSG Bau Remschütz, in dessen Rahmen man sich 0:4 geschlagen geben musste. Das Spiel begann von beiden Seiten zunächst sehr kontrolliert und auf Augenhöhe, wobei die junge Startelf um Kapitän Jahn aus einer gut organisierten Struktur heraus agierte und die Mannschaft vom Dudelteich mit ihren gefährlichen Offensivspielern um R. Ensenbach zunächst oftmals auf lange Bälle zurückgreifen musste, nichtsdestotrotz jedoch stets Gefahr ausstrahlte. Chancen auf Kaulsdorfer Seite ergaben sich meist aus schnellen Kombinationen zwischen den agilen Piastowski, Schilling, Ruderisch und Wolf, wenngleich die Chancenverwertung noch Verbesserungspotential aufwies. Die beste Chance des ersten Durchgangs hatte wohl L. Schilling, welcher nach einer guten Kombination über Meier und Ruderisch 3 Remschützer Verteidiger ins Leere laufen lies, sein Schuss jedoch im letzten Moment geblockt werden konnte. Bedauerlicherweise streuten sich mit Fortgang der Partie vermehrt einfache Fehler ein, welche rund um den Pausentee eiskalt bestraft wurden. Dies gilt es mit Blick auf die kommenden Aufgaben zu verbessern und abzustellen, um das volle Potential abrufen zu können. Beide Mannschaften wechselten im zweiten Durchgang, wobei das Spiel etwas an Struktur verlor und sich dem neutralen Zuschauer ein teilweise wilder Schlagabtausch mit besten Chancen auf beiden Seiten bot. Im Hinblick auf die kommenden Aufgaben gilt es hierbei, die anfänglich gute Stabilität über die volle Distanz aufrecht zu erhalten und insbesondere die Effizienz der Torausbeute zu steigern.

Torschützen:
R. Ensenbach