Sommercup der TSG Kaulsdorf

Trotz regnerischen Wetters begann am 23.06.2023 um 18:00 der Sommercup der TSG mit dem ALTHERREN-TURNIER, so gesehen auch als organisatorische Vorbereitung für die noch folgenden Junioren Turniere am Samstag und Sonntag. Mit Fußballspielen auf höchstem Altherren Niveau konnte sich am Ende der TSV Zollhaus Platz 1 sichern, gefolgt von der TSG Kaulsdorf, der SG Saaletal und dem TSV Gahma.

Durch das schlechte Wetter am Freitag, mussten einige Aufgaben auf den frühen Samstagvormittag verlagert werden um den Turnierbeginn der D-JUNIOREN für 09:00 Uhr sicher zu stellen. Bei einem Teilnehmerfeld von 8 Mannschaften spielte man in 2 Gruppen mit anschließenden Platzierungsspielen. Dabei konnte sich die TSG als Tabellenerster für das Halbfinale qualifizieren. Gegen die SG Traktor Teichel, verlor man dann leider unglücklich 2:0 und musste gegen den FC Saalfeld III um Platz 3 kämpfen. Hier wurden diesmal die Torchancen genutzt und man gewann verdient mit 3:0 und konnte den 3. Platz feiern!

Um 14 Uhr griffen dann unsere E-JUNIOREN in das Turniergeschehen ein. Im Modus „JEDER GEGEN JEDEN“ wurde um den Platz an der Sonne gespielt. Nach einem guten Turnierstart (7:0 gegen Ludwigsstadt) ging der TSG die Luft aus und die Mädels vom FC Carl Zeiss Jena wurden ohne Niederlage Tabellenerster. Glückwunsch dazu! Unsere TSG konnte mit Platz 3 (E1) und Platz 6 (E2) dennoch gute Platzierungen erzielen.

Am Sonntag ging es bei 30° in das F-JUNIOREN Turnier. Hier spielte man, wie bei den D-junioren, in 2 Gruppen mit anschließenden Platzierungsspielen. Dabei konnten sich beide TSG Mannschaften souverän in das Halbfinale durchsetzen. Die TSG I zog verdient durch ein 4:1 gegen den FC Saalfeld II in das Finale ein, wobei die TSG II sich durch eine Niederlage gegen den FC Saalfeld I mit dem Spiel um Platz 3 begnügen musste. Hier verlor man unglücklich gegen den FC Saalfeld II, aber der 4. Platz war trotzdem ein Riesenerfolg für die junge F-Junioren Truppe. In einem Herzschlagfinal mit „doppelten“ Abpfiff konnte sich dann die TSG Kaulsdorf I gegen den FC Saalfeld I durch 2 Tore von Ben Pranke den Turniersieg sichern. Dies war zugleich der erste Sieg der Saison gegen die starken Saalfelder, herzlichen Glückwunsch, ganz starke Leistung!!!! Nach Turnierende Begann dann das große Aufräumen und mit tatkräftiger Unterstützung war alles rechtzeitig abgebaut und die letzten Bierrester entsorgt 😊. Wir danken allen Helfern, Eltern und Sponsoren, aber besonders unserer „Isa Wolf“ 😉.
Danke an alle Sponsoren💙
Schlemmerstube Kaulsdorf