Teststpiel FSV Orlatal II vs TSG Kaulsdorf

Souveräner 0:5 Auswärtssieg im ersten Testspiel.

Bei herrlichem Fußballwetter begannen wir die ersten 10 Minuten etwas nervös und die junge Orlataler Mannschaft konnte in dieser Zeit ein paar Nadelstiche setzten die aber nix zählbares einbrachten. Ab 10' kamen wir dann besser ins Spiel, mehr Sicherheit im Passspiel und gute vorgetragene Spielzüge brachten uns dann auch die ersten guten Abschlüsse. Was auffällig war, durch viele lange Bälle brachten wir die Orlataler immer wieder in Bedrängnis, daraus resultierten dann auch 3 sehr schöne Treffer durch Tom Piastowski , Maurice Ruderisch und Julian Esefeld zum 0:3 Halbzeitstand.

HZ 2 das gleiche Bild...unsere Elf spielte weiterhin ruhig ihren Stiefel runter und kam nie richtig in Bedrängnisl, daraus resultierte in 65' das 0:4 durch Louis Jahn und in 87' das 0:5 durch Lewis Schilling mit einem satten Sonntagsschuss in den Winkel.

Resultat: Sehr guter erster Test bei einem guten Gegner dem wir auf diesem Weg viel Erfolg für die kommende Saison wünschen.

Tobi, Tim, Marius, Björn, Ala, Lewis, Maurice, Tom, Jonas, Louis J., Julian
Wechsler: Enrico, Max F., Oli, Paul