Testspiel VFR Bad Lobenstein II vs TSG Kaulsdorf

Auch im Zweiten Test Siegreich bei der KOL Vertretung des VFR Bad Lobenstein II

Bei tollem Fußballwetter waren wir zu Gast im Koseltal zu Lobenstein. Beide Mannschaften begann diesen Test Ersatzgeschwächt, das sollte aber nix heißen. Gegen eine junge, technisch gut ausgebildete Lobensteiner Mannschaft wollten wir aus einer gut organisierten Defensivstellung immer wieder schnelle Gegenzüge fahren und auch selbst bei eigenem Ballbesitz mit guten Passspiel Akzente setzen, dass uns das über 90 min so gut gelang überraschte mich selbst.

An dieser Stelle ein großes Lob an meine Mannschaft die das aus meiner Sicht wirklich hervorragend gemeistert hat.

Zu dieser disziplinierten Spielweise kam auch noch eine sehr gute Effektivität im Torabschluss. Dadurch gingen wir auch am Ende mit 0:3 in die Halbzeitpause durch Tor von Markus Meier und 2x Julian Esefeld.

HZ 2 das gleiche Bild weiterhin diszipliniert im Verteidigen und immer wieder mit starken und schnellen Angriffen in Richtung gegnerisches Tor... daraus vollgerichtig das 0:4 durch Tom Piastowski und 0:5 wieder rum unser Julian Esefeld. Aber auch die Lobensteiner setzten immer wieder gute Akzente und kamen zu guten Torabschlüssen die ihnen am Ende der Partie noch den Ehrentreffer durch Lucas Scholz einbrachte.
An dieser Stelle ein Danke an die Lobensteiner für diesen für uns guten Test und viel Erfolg für die kommende Saison.

Für die TSG spielten:
Daniel W., Niclas, Marius, Joh, Paul, Alex, Tom, Markus M., Oli, Ala, Julian