1. Spieltag KL 23/24 FC Einheit Rudolstadt II vs TSG Kaulsdorf I

Saisonauftakt geglückt!

Bei herrlichem Fußballwetter waren wir zu Gast in Rudolstadt, das das für uns eine Schwierige Aufgabe wird, war uns bewusst, haben sich die Rudolstädter im Sommer ganz gut verstärkt.

Um es vorwegzunehmen, die Intensität über 90 min war von beiden Mannschaften extrem hoch.

Zum Spiel:

In Hz 1 gingen wir das Spiel ein bisschen verhaltener an, defensiv sicher und schnelle Gegenzüge war die Herangehensweise. Das 0:1 in der 19' viel dann aber durch einen Freistoß aus dem Halbfeld. Getreten von unserem Rückkehrer Alex verlängert ein Rudolstädter per Kopf den Ball ins eigene Tor. Auch die Gastgeber waren stets gefährlich, so kamen sie in der 28' durch einen Eckball zum 1:1 Ausgleich durch Ruben Baumann. Einen guten Angriff hatten wir noch, unser Jonas setzt sich außen stark durch und findet in der Mitte Julian der per Seitfallzieher knapp verzieht.

Hz 2 das gleiche Bild, ausgeglichenes intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, eine Unachtsamkeit in der Defensive nutze Julian dann in der 62' mit einem schönen Flachschuss von der Strafraumkante. Die Gastgeber hatten aber auch noch 2 Riesen zum Ausgleich. Einen Schuss vom 16er lenkt unser Tobi noch stark um den Pfosten und dann hatten wir noch Glück bei einem Pfostenknaller. Wir selbst hatten aber auch noch 2 klare Torchancen, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

Fazit:
In einem guten, intensiven, teilweise zerfahrenen Kreisligaspiel gewinnt am Ende die etwas cleverere Mannschaft nicht ganz unverdient dieses Auftaktspiel.

Tobi, Ala (15' Ico), Marius, Tim, Oli, Alex, Julian, Tom, Markus, Jonas, Maui (77' Robin) und Willi

So, 13. August 2023