4. Spieltag KL 23/24 Tsg Kaulsdorf 1 vs SG SSV GW Gräfenthal

0:2 Rückstand durch große Moral zum 5:2 gedreht

Die Heimmannschaft begann die Partie mit viel Kontrolle und Ballbesitz. Die Gäste orientierten sich erstmal aufs Verteidigen und lauerten auf Fehler unserer Elf, die wir leider in den ersten 20' zu häufig machten. Die jungen und agilen Angreifer aus Gräfenthal nutzen diese zur überraschenden aber zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdienten 0:2 Führung.

Nach einer kurzen Trinkpause und ein paar klaren Worten von der Trainerbank kamen wir nun deutlich besser ins Spiel. Einsatz, Konzentration und Zielstrebigkeit wurden erhöht und die Chancen nahmen zu.
Eine davon nutze J. Wolf in der 26' nach super Zuspiel von M. Ruderisch mit Flachschuss zum 1:2.
Eine Vielzahl an Ecken und Freistößen vor der Hz sollte nix zählbares mehr einbringen.

Hz 2 begann mit Dauerdruck auf das Gästetor, hier muss man den Torhüter der Grün-Weißen J. Unger loben, der seine Mannschaft über 90' vor einer höheren Niederlage bewahrte. Aber auch unser Torjäger J. Esefeld sollte heute noch mit einem Lupenreinen Hattrick für Furore sorgen. In Minute 52 stellt er per Handelfmeter auf 2:2, dann trifft er in Minute 73 nach Zuspiel von M. Meier wuchtig ins lange Eck zum 3:2. Sein letzter Streich zum 4:2 vorbereitet von J. Wolf viel dann in Minute 82. Den Schlusspunkt durfte dann unser M. Ruderisch setzen. Einen Abpraller versenkt er in Minute 85 wuchtig aus zentraler Position unter die Latte zum verdienten 5:2 Endstand.

Fazit:
Kritisieren muss man die ersten 20' in denen wir nicht zu 100% auf dem Platz waren, loben die restliche Spielzeit. Mit viel Einsatz, Wille, Überzeugung und Teamgeist drehen wir ein 0:2 verdient zu unseren Gunsten und verteidigen Platz 1 mit 12 Punkten und 17:3 Toren.

Für die TSG spielten:
T. Wolf, O. Böse (81' A. Romdhane) M. Jahn, B. Siegel, N. Poser, L. Schilling, M. Meier, T. Piastowski (50' L. Jahn) J. Wolf, M. Ruderisch, J. Esefeld und F. Giese, M. Van Ende

Unsere M2 unterliegt leider der SG FSV 95 Oberweißbach mit 2:3. Kopfhoch und weitermachen.

Torschützen: P. Ziermann, L. Jahn

Sa, 09. September 2023