Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

5. Spieltag KL 23/24 SV GW Witzleben vs TSG Kaulsdorf I

Starke 1.Hz ebnet den Weg zum Auswärtssieg beim SV GW Witzleben. 

 

Beim Neuling aus Witzleben begannen wir die Partie von Minute 1 sehr konzentriert und mit viel Dominanz. Bei den ersten beiden Vorträgen fehlte uns noch etwas das Zielwasser aber in der 5' sollte es das erste Mal klingeln. L. Jahn schickt M. Ruderisch auf Links auf die Reise dessen Hereingabe verwertet T. Piastowski per Kopf. 

 

In der 23' sollte wieder unser Tom zur Stelle sein. J. Wolf mit starker Balleroberung an der Eckfahne und gutem Auge für L. Jahn der uneigennützig nochmal quer auf T. Piastowski legt der trocken flach ins kurze Eck abschließt. 

 

Die 30' war dann J. Wolf an der Reihe. Erst scheitert T. Piastowski am Torwart legt aber dann den Abpraller quer auf J. Wolf, der die Kugel mit Rechts in den Winkel legt. 

 

Das 0:4 in Minute 35' besorgt dann unser Jüngster. Nach Balleroberung von N. Poser legt dieser nochmal quer auf L. Schilling, der mit einer Körpertäuschung noch einen Spieler stehen lässt und aus 22m die Kugel an den Innenpfosten ins Tor nagelt.

Vom Gastgeber ist leider nix erwähnenswertes zu berichten, waren sie über die ersten 45' eigentlich komplett überfordert. 

 

Zur 2.Hz halte ich mich kurz, weil diese aus unserer Sicht leider eher enttäuschend war. Zu viele Einzelaktionen und ein komplizierter und unruhiger Spielaufbau brachten uns immer wieder in überflüssige Zweikämpfe, die dann auch des Öfteren überhart von den Gastgebern geführt wurden. 

Einzigste Erwähnung war noch der verschossene Foulelfmeter von M. Meier. 

 

Auch die Gastgeber hatten in der 2.Hz absolut keine spielerischen Mittel, um uns irgendwie in Verlegenheit zubringen. 

 

Fazit: 

Nach einer starken 1. Hz mit zahlreichen guten Aktionen und Torchancen muss man sich nur fragen was in Halbzeit 2 los war. Zwar nie gefährdet und auch mit guten Chancen war die spieleriche Linie etwas abhanden gekommen. 

Aber am Ende stehen 3 Punkte auf der "Haben"-Seite und die Tabellenführung wurde verteidigt. 

 

Für die TSG spielten: 

T. Wolf, T. Wunder, N. Poser, M. Jahn (70' A. Romdhane) B. Siegel, L. Schilling, T. Piastowski, M. Meier, Jonas W., M. Ruderisch, L. Jahn (43' O. Böse) 

 

Torschützen: 2x T. Piastowski, J. Wolf, L. Schilling 

 

Unsere M2 kam in Bad Blankenburg unter die Räder und musste eine 6:0 Niederlage hinnehmen. Am Ende vielleicht zwei Tore zu hoch. Kopfhoch und weitermachen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 24. September 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.