Kreispokal Achtelfinale Isserodaer SV vs. TSG Kaulsdorf I

Zwei Unachtsamkeiten eiskalt ausgenutzt.

Am Samstag den 21.10.23 waren wir beim Isserodaer SV zu Gast. Es ging um den Einzug ins Pokal Viertelfinale. Leider fuhren wir mit einer 2:1 Niederlage im Gepäck zurück an die Saale. Dazu nochmal Glückwunsch an die Sportfreunde aus Isseroda und viel Erfolg im weiterem Pokalverlauf.

Zum Spiel:
Zwar waren wir über die gesamte Spielzeit Feldüberlegen und hatten vielleicht auch die bessere Spielanlage, aber an der gut gestaffelten Abwehr der Gastgeber bissen wir uns die Zähne aus. Aus dem Spiel heraus konnren wir uns nicht wirklich Chancen erspielen.

In Minute 29, nach einem gravierenden Ballverlust im Mittelfeld, schaltet die junge Isserodaer Mannschaft schnell um und schickt F. Gerber auf die Reise der allein vor C. Ziermann auftaucht und ihm keine Abwehr Möglichkeit lässt. Vor der Hz gab es noch 2 gute Möglichkeiten auf unsere Seite. Erst setzt M. Meier einen Kopfball an den Pfosten und kurz vor dem Pausentee nochmal Freistoß aus guter Position, J. Wolf tritt an, aber scheitert am Torwart. Den Abpraller schlenzt M. Ruderisch noch an die Latte.

In Hz 2 gab es erstmal nichts Sehenswertes. Wir mit mehr Spielanteilen, aber nichts Zwingendem im Abschluss.

In Minute 64 wieder eine Unachtsamkeit und es steht 2:0 für die Gastgeber. Nach einem missglückten Abschlag des Heimtorwarts sind wir schlecht sortiert und ein Isserodaer Spieler kommt in der Mitte frei an die Kugel und schickt F. Schiele mit Steilpass Richtung C. Ziermann, der wieder keine Chance zum Eingreifen hat. Nur 4' später der Anschluss von J. Wolf per Kopf nach Freistoß A. Müller. Jetzt versuchten wir nochmal alles und kamen noch zu 4 guten Einschussmöglichkeiten aber weder J. Wolf, M. Ruderisch noch B. Siegel konnten eine dieser nutzen. Einmal hatten wir noch Glück bei einem Kopfball des Heimteams.

Mit etwas Abschlussglück wäre sicher noch eine Wende möglich gewesen, aber so ist es eben im Fußball. Jetzt gilt es den Fokus auf die Liga zu richten.

C. Ziermann, P. Ziermann, M. Jahn, A. Müller, N. Poser, L. Schilling, T. Piastowski, M. Meier, M. Ruderisch, J. Wolf, J. Esefeld (46' B. Siegel)
Wexhsler: A. Romdhane, M. von Ende, O. Böse

Sa, 21. Oktober 2023