12. Spieltag KL 23/24 TSV Langewiesen vs TSG Kaulsdorf I

Am Samstag den 18.11.23 waren wir auf Reisen beim TSV Langewiesen. Leider war diese Auswärtspartie nicht von Erfolg gekrönt und wir mussten mit einer 2:0 Niederlage die Heimreise antreten.

Zum Spiel:
Wir hatten uns nach dem Heimsieg der Vorwoche viel vorgenommen und wollten natürlich auch in Langewiesen punkten. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wir vielleicht mit etwas mehr Spielanteilen aber die Langewiesener mit den besseren Torchancen. Einzig J. Wolf prüfte in Hz 1 den Heimtorwart mit strammen Schuss aus zentraler Position. Auf Langewiesener Seite fehlte im Abschluss nur die letzte Konzentration, um uns schon in Hz 1 weh zu tun, denn Halten musste unser Ch. Ziermann bis dahin eigentlich noch nix.

In Hz 2 das selbe Bild... ein ausgeglichenes Spiel nur fehlte uns an diesem Tag einfach das Glück beim letzten Pass. Entweder war er einen Tick zu lang oder die Heimelf bekam immer wieder einen Fuß dazwischen. So konnten wir uns in Hz 2 keine klare Torchance erspielen. Langewiesen machte es da besser. Zwei Mal rettet Ch. Ziermann stark auf der Linie.

Aber in Minute 80 war er machtlos, wir kommen nicht gut in den Zweikampf und Luca Heubach zirkelt per Sonntagsschuss die Kugel in den Winkel zum 1:0 für Langewiesen.  Die letzten 10 Minuten versuchten wir nochmal etwas Druck zumachen aber bis auf ein paar Freistöße kam nicht viel dabei rum. So liefen wir in Minute 92 noch in einen Konter und bekamen noch das 2:0, auch hier war Ch. Ziermann machtlos.

Fazit:
Am Ende muss man sagen, dass Langewiesen verdient als Sieger vom Platz geht. Leider hat man solche Spiele bei denen einfach nix gelingen will. Jetzt gilt es diese Sachen zu analysieren und nächste Woche zum Derby gegen Unterwellenborn wieder anzugreifen. Das wir es besser können haben wir schon oft genug in der Saison gezeigt. Also Kopf hoch und nächste Woche wieder Vollgas.

Ch. Ziermann, P. Ziermann (46' L. Jahn), T. Piastowski, B. Siegel, T. Wunder, A. Müller, L. Schilling, J. Wolf, M. Ruderisch, O. Böse (77' F. Giese), A. Romdhane

Sa, 18. November 2023