17. Spieltag KL 23/24 SG SSV GW vs TSG Kaulsdorf I

Erster Dreier in der Rückrunde.

Am Samstag den 06.04.2024 traf unsere Erste auf die Grün Weißen aus Gräfenthal. Mit voller Entschlossenheit wollten wir endlich den ersten Sieg in der Rückrunde. Das sollte uns nach einer nervösen Anfangsphase an diesem Tag mit einem klaren 0:6 Auswärtssieg gelingen.

In den ersten 30 Minuten war in unseren Reihen noch das fehlende Selbstvertrauen zu spüren und die etwas robuste Spielweise der Hausherren machte uns zu schaffen. Danach lief es langsam etwas besser, ein Doppelschlag von unserem Torjäger J. Esefeld (35' & 38') sollte die beruhigende 0:2  Pausenführung bringen.

Gräfenthal war lediglich bei Standards etwas gefährlich und ein Lattenknaller kurz vor Schluss war an diesem Tage wohl die größte Chance auf einen Ehrentreffer.

In Hz 2 liefen unsere Kombinationen deutlich besser und der ein oder andere lange Ball wurde auch gefährlicher.  Einen davon nutze wieder J. Esefeld in der 56' zum vorentscheidenden 0:3. In Minute 60 war T. Piastowski zur Stelle und markiert das 0:4. In Minute 70 kam F. Giese auf den Platz und nur 1' später schob er einen Abpraller zum 0:5 über die Linie.
An diesem Tag sollte auch ein Knoten platzen, unser J. Wolf der seit dem Spiel im November gegen Lok Arnstadt nicht mehr getroffen hat markiert zur Freude seiner ganzen Teamkollegen in Minute 87' den 0:6 Endstand.

Fazit:
Nach den zwei etwas knappen Heimniederlagen und der klaren Niederlage in Arnstadt, hat es endlich geklappt und wir fuhren einen auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg ein.
Man merkte uns das fehlende Selbstvertrauen bis zur 30' schon an, aber die restlichen 60' machen aufjedenfall Hoffnung auf die nächsten Woche.

Bestätigen wollen wir es gleich nächste Woche Zuhause gegen Witzleben.

T. Wolf, P. Ziermann (63' N. Poser), M. Jahn, D. Weber, T. Wunder (81' A. Romdhane), L. Schilling, T. Piastowski, J. Wolf, O. Böse, (70' F. Giese) J. Esefeld, R. Hünger (81' D. Schwartz)

Sa, 06. April 2024