20. Spieltag KL 23/24 FC Saalfeld II vs TSG Kaulsdorf I

Am Samstag den 27.04.2024 war unsere M1 zu Gast beim FC Saalfeld II. Das Derby konnten wir mit einem knappen aber auch verdienten 1:2 Auswärtssieg für uns entscheiden.

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr intensives Spiel, was sich bis in die Schlussphase durchziehen sollte.

Nach nur 11' sollte es das erste Mal im Tor einschlagen. S. Hadidi verwandelt einen Foulelfmeter für die Saalfelder zur 1:0 Führung. Ein paar Minuten brauchten wir noch um richtig ins Spiel zukommen und den Kampf anzunehmen. Wir erspielten uns zahlreiche Torchancen, doch leider sollte das Abschlussglück heute nicht auf unserer Seite sein und dazu kam noch ein starker Saalfelder Torhüter. Kurz vor dem Pausentee sollte es aber nochmal einschlagen, T. Piastowski nahm sich ein Herz und schießt einen Freistoß aus 25m unter den Querbalken zum viel umjubelten 1:1 Ausgleich (44').

In Hz 2 merkte man Saalfeld an, dass die Kräfte schwinden und wir kamen gleich zu Beginn wieder zu 2 Großchancen. In Minute 55 dann die erlösende Führung, ein schneller Einwurf von T. Piastowski überrumpelt die Saalfelder Hintermannschaft und M. Meier jagt die Kugel in die Maschen zum 1:2. Leider konnten wir das Ergebnis nicht mehr in die Höhe schrauben, aber die Saalfelder waren auch nicht mehr sonderlich gefährlich bis auf 1-2 kleinere Chancen, die aber zu unserem Glück nix mehr einbrachten.

Am Ende feiern wir einen verdienten 1:2 Derbysieg und den 4ten Sieg in Folge. Wir haben uns in diesem schweren Derby nie aufgeben und am Ende mit viel Leidenschaft und Wille durchgesetzt dafür Glückwunsch an alle Beteiligten.

Ch. Ziermann, T. Wunder, M. Jahn, A. Müller (70' B. Siegel), N. Poser, L. Schilling, T. Piastowski, M. Meier, O. Böse (46' L. Jahn), R. Hünger, J. Wolf (86' Ch. Lindow)

Wechsler: A. Romdhane

Torschützen:

T. Piastowski

M. Meier

Unsere M2 holte ein starkes 2:2 Unentschieden gegen die KOL Reserve aus Bad Blankenburg. Immerhin mussten wir 55' in Unterzahl um diesen Punkt kämpfen. Dafür an alle ein großes Lob und Glückwunsch, weiter so.

Torschützen:

M. Röppischer (19')